Voitis und Salis Wanderwochenende in Großarl

Tolles Wanderwochenende mit lieben Freunden in Voitis Wahlheimat Großarl.

Am vergangenen Wochenende luden Dr. Reinhard „Sali“ Salhofer und Hausherr Josef „Voiti“ Voithofer gemeinsam liebe Freunde zum Wanderwochenende auf Großarler Almen ein. Am ersten Abend gab es vom Catering-Spezialisten in seinem Haus in Großarl ein bodenständiges Menü, damit die Gäste für den Alm-Wandertag gerüstet waren. Auch die Musi in Gestalt von den Mitterling Buam spielte auf, kurzum es war eine richtige Gaudi – eigentlich wie immer, wenn Voiti Gäste in seinem Haus begrüßt. Erst in den frühen Morgenstunden gab’s einen Shuttledienst ins Hotel Edelweiss, wo die Truppe untergebracht war. Sie hätten es wirklich schlechter erwischen können, denn schließlich ist das ja das erste Haus am Platz.

Tja, und wer zu spät ins Bett gegangen ist, war selber schuld, denn am nächsten Morgen ging’s zeitig los. In richtiger Adjustierung und mit Wanderstöcken bewaffnet marschierte man bergauf über Stock und Stein. Natürlich kehrte man auch kräftig beim Willi auf der Kasegg-Alm ein, wo auch – was sonst – für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Zum Schluss war man noch im Kösslerhaus, dem lokalen Heimatmuseum, zu Gast. Die Ortsbäuerinnen verwöhnten alle mit Leckereien. Gut, dass die Kalorien schon vorher abgearbeitet wurden, so konnte man die Krapfen und was es sonst noch so alles gab, ohne schlechtes Gewissen verdrücken.
Ideales Wanderwetter hatte Voiti auch bestellt, sodass es ein rundum gelungenes Wochenende war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert