A1 Telekom-Triathlon in Mondsee

Mit vereinten Kräften zu neuen Spitzenleistungen

Die VitalLounge bringt A1 Telekom Austria Mitarbeiter zum Triathlon an den Mondsee

250 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen hieß es am 3.9.2010 für 600 sportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von A1 Telekom Austria beim Mitarbeiter-Fun-Triathlon am Mondsee. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus allen Technikbereichen des Unternehmens und stellten sich nach der Fusion zum neuen Unternehmen A1 Telekom Austria erstmals als gemeinsames Team sportlichen Herausforderungen. Verantwortlich für die Gesamtorganisation wiederum die zwei VitalLounge Profis Hannes Hackinger und Wolfgang Spann, sowie für die leiblichen Genüsse Catering-Profi Josef „Voiti“ Voithofer.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ging der Mitarbeiter-Fun-Triathlon von A1 Telekom Austria am Mondsee am 3. September in die zweite Runde. Als es wieder „Auf die Plätze, fertig, los“ hieß, bewiesen 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen technischen Bereichen von A1 Telekom Austria ihr sportliches Können. Die Spezialisten der VitalLounge sorgten für eine perfekte Organisation und Voithofers Team dafür, dass die ausgepowerten Sportler wieder Kräfte sammeln konnten.

„Heuer nahmen die Sportler erstmals als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von A1 Telekom Austria am Fun-Triathlon teil. Der Teamspirit des neuen Unternehmens war wirklich spürbar. Wir sind optimal für die Zukunft gerüstet“, so DI Walter Goldenits, Chief Technology Officer A1 Telekom Austria über die Stimmung beim Fun-Triathlon. „Durch die außergewöhnliche Verbindung von Sport, Fun und Teamgeist werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu persönlichen Höchstleistungen angespornt. Und das ist nicht nur im Sport, sondern auch im Unternehmen entscheidend.“

Jedes Team bestand aus 6 Teilnehmern, wobei je zwei Teilnehmer entweder 250 m Schwimmen, 20 km Radfahren oder 5 km Laufen musste. Gezählt wurde die Gesamtzeit nach dem Teamprinzip. Eine Neuerung in diesem Jahr war das so genannte „Captain’s Team“. Dabei schließen sich Abteilungsleiter verschiedener Bereiche in Teams zusammen und kämpfen gemeinsam um Bestzeiten. Die weniger sportlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Technikbereich feuerten ihre Kolleginnen und Kollegen an und unterstützten in der Organisation. Gemeinsam wurde danach im Festzelt der Kongress Gastronomie der sportliche Erfolg gebührend gefeiert.

Fotos vom Event werden nachgereicht…

http://www.vitallounge.net/               info@vitallounge.net

http://www.kongressgastro.com/      info@kongressgastro.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert