Kross gebratenes Filet vom Bachsaibling auf buntem Gemüse mit Petersilienkartoffeln

Unser Küchenmeister empfiehlt:

Kross gebratenes Filet vom Bachsaibling
auf buntem Gemüse mit Petersilienkartoffeln

Das Rezept ist für eine Person und lässt sich ganz einfach auf die Menge der gewünschten Personenanzahl bringen.

Zutaten:

120g   Saiblings Filet
3g       Butter / Olivenöl zum Braten
Salz und Zitrone zum Würzen
20g     Karotten
20g     Lauch
20g     Kohlrabi
20g     Zucchini
Gemüse  in breite Streifen geschnitten und blanchiert.
5g       Butter
Salz
40g     gekochte Kartoffeln
Etwas frische Blatt-Petersilie

Zubereitung:

Beginnen sollte man mit dem Gemüse.
Das Gemüse schälen und in breite Streifen schneiden. In kochendes Salzwasser geben und kurz überkochen, noch bevor es ganz weich ist, aus dem Wasser schöpfen und in kaltem Wasser sofort abschrecken.
Die geschälten und etwas in Form gebrachten Kartoffeln können nun im Gemüsesud gekocht werden.
Danach bereitet man den Fisch vor. Von Vorteil wäre, sich schon die fertig vorbereiteten Filets zu besorgen. Diese mit Salz und Zitrone gut würzen und in der heißen Pfanne in etwas Olivenöl und Butter knusprig links und rechts anbraten. Wenn die Filets schön kross gebraten sind, aus der Pfanne nehmen und im Rohr warmhalten.
In der Pfanne die Gemüsestreifen ebenso kurz anschwenken. Zuletzt werden die gar gekochten Kartoffeln noch in Butter und etwas Petersilie leicht souffliert.
Beim Anrichten kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Das Team der Kongress Gastronomie wünscht gutes Gelingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert