20. Puntigamer Musikanten-Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm

Am vergangenen Wochenende fand in Saalbach-Hinterglemm zum 20. Mal bei traumhaftem, frühlingshaftem Wetter die Puntigamer Musikanten-Ski-WM statt – und Voitis Truppe war wieder mit dabei! Eh klar, wo die Musi spüt und a richtige Gaudi is, darf die Kongressgastro-Crew nicht fehlen!

Der ehemalige ÖSV-Sportler Bartl Gensbichler hat im Jahr 1991 nach der alpinen Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm die Musikanten-Ski-WM ins Leben gerufen. Seither geben sich alljährlich Vollblutmusiker und Skifans die Ehre, diesen besonderen Event, der im Zeichen von sportlicher Pistengaudi und volkstümlichem Musikfestival steht, zu veranstalten. Der Höhepunkt in sportlicher Hinsicht war der Riesentorlauf auf der WM-Strecke am Zwölferkogel und die musikalischen Highlights waren auf mehrere Tage verteilt. Über 30 volkstümliche in- und ausländische Musikgruppen nahmen am Skiwettbewerb teil und spielten sich anschließend die Finger wund oder sangen sich die Seelen aus ihren Leibern.

Tausende Besucher wurden gezählt und konnten sich im Bierzelt von der Voiti Crew verwöhnen lassen. Egal ob ein knuspriges Brathenderl, eine deftige Schweinsstelze, eine leckere Bratwurst oder eine würzige Käsekrainer – der Cholesterinspiegel hatte in diesen Tagen nichts zu lachen! Und als Draufgabe konnte man sich in der Kaffeelounge noch einen aromatischen Espresso mit süßen Köstlichkeiten aus der Kuchentheke gönnen.

Wenn ich jetzt Geschmack auf „mehr“ gemacht habe, dann ist es ratsam, sich diesen Event bereits im kommenden Jahr vorzumerken.
Informationen dazu wären über diesen Link abzurufen: www.musikanten-ski-wm.at

Wie immer könnt Ihr Bilder zu dieser Veranstaltung auf Facebook in unserem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert