19. Ennstal Classic 2011

Traditionelle Veranstaltung

Bereits zum 19. Mal fand heuer vom 13. bis 17. Juli die Ennstal Classic statt.  Veranstalter Birgit und Michael Glöckner vertrauten wieder auf „Altbewährtes“ und so war es selbstredend, dass Josef „Voiti“ Voithofer mit dem Kongress Gastronomie Team wieder dabei war und die Gäste im VIP-Zelt verwöhnen durfte.

 

Toller Programmablauf

Am Mittwoch, den 13.07. gab es tagsüber die technische Fahrzeugabnahme, zu der alle teilnehmenden Oldies antraben mussten. Am Abend durften sich dann die Gäste beim tollen Voithofer-Buffet laben und aus sicheren Quellen war zu vernehmen, dass die dort gebotenen Schmankerl allseits mundeten.

Der Donnerstag war für den Orange-Prolog reserviert. Dieser startete nach ausgiebigem Frühstück im VIP-Zelt auf dem Stoderzinken, führte über den Red Bull Ring in Spielberg und die Nockalm und endete mit der Zielankunft in Gröbming. Leider war das Wetter alles andere als einladend, aber richtige Oldtimerpuristen konnte das nicht abschrecken. Und als Belohnung gab’s natürlich wieder Feinstes aus der Kongressgastro-Küche.

 

Am Freitag, den 15.07. war der Orange-Marathon zu bewältigen. Die Fahrer mussten folgende Etappenorte passieren: Aich, Bad Ischl, Bad Mitterndorf, Spital am Pyhrn, Steyr, Rottenmann, Schloss Pichlan, Niederöblarn, Assach. Ab ca. 18:00 Uhr gab es den Zieleinlauf in Schladming, der vom Moderatoren-Team Andreas Gröbl und Patricia Kaiser begleitet wurde. Und damit Besitzer von VIP-Zuschauer-Tickets auch auf ihre Rechnung kamen, hatten Sie auf der Tribüne beste Aussicht auf das Geschehen und wurden mit Getränken und Snacks von der Voiti-Crew versorgt.
Leider wieder kein gutes Wetter – aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Wer diesen Grundsatz beherzigte, dem konnten Regen und Kälte nichts anhaben.

Und am Samstag dann endlich blaue Flecken am Himmel – der Wetterbericht hatte wieder einmal Recht! So konnten Teilnehmer und Zuschauer noch bei wunderschönem Wetter und warmen Temperaturen den Stadtdurchlauf absolvieren bzw. beobachten. Dieser Abschnitt der Ennstal Classic ist immer besonders interessant, da jedes Fahrzeug vom Moderatoren-Team erklärt wird und so manches Interview mit dem einen oder anderen Fahrer stattfindet. Unter den Teilnehmern gab es auch einige Promis zu begrüßen: Nigel Mansell, Sir Stirling Moss, der „Kaiser“ (Robert Palfrader) und sein Obersthofmeister (Rudi Rubinek), um nur einige wenige zu nennen. Auch hier natürlich zur Stärkung der Zuschauer beste Betreuung auf der VIP-Tribüne vom Kongressgastro-Team .

Der Abschlussabend am Samstag bildet immer ein besonderes Highlight, so auch heuer wieder: 850 Gäste wurden ins VIP-Zelt gebeten um ein unterhaltsames Programm mit Siegerehrung und ausgezeichnete Kulinarik zu genießen.

Nächstes Jahr Jubiläumsveranstaltung

Im kommenden Jahr findet die 20. Ennstal Classic statt. Familie Glöckner, die potentiellen Teilnehmer und auch die Crew rund um den KGS Firmenboss Josef Voithofer freuen sich schon sehr darauf. Selbstverständlich werden wieder alle Kräfte mobilisiert, um die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis zu gestalten.

Gewinner von zwei Zuschauer-VIP-Packages des Dultgewinnspieles auch dabei

Bei der heurigen Dult am Messegelände Salzburg, die ja auch vom Voithofer-Team gastronomisch betreut wird (Kongress Gastronomie Salzburg ist ja bereits seit 10 Jahren Pächter der Messegastronomie) konnten dem gezogenen Gewinner, der
natürlich die Frage nach dem Gastronomen am Messegelände richtig beantwortet hatte, als Preis zwei Zuschauer-VIP-Packes für die Ennstal Classic 2011 überreicht werden. Der Gewinner, Herr Harald D. und seine Gattin waren vor Ort und beide teilten mir beim persönlichen Gespräch im VIP-Zelt mit, dass sie sich sehr über den Preis gefreut haben und sie es aufregend finden, bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein zu dürfen.

Fotos sind natürlich auch schon online auf der Homepage der Ennstal Classic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert