Abteilung des Monats – Logistik und Haustechnik

Ab jetzt möchten wir Euch unsere Logistik- und Technik-Abteilung vorstellen. Eine Aufgabe der dieser Abteilung zugehörigen Mannschaft ist, dass die Infrastruktur aus unserem Lager in Bergheim zum Veranstaltungort gelangt. Viele Handgriffe und starke Muskeln sind notwendig, dass die zum Teil schweren und sperrigen Utensilien transportiert werden. Wenn unsere Firma die Betreuung für eine Veranstaltung an einer beliebigen Location übernimmt, wird mit folgenden Gütern „ausgerückt“: Tische und Sesseln (falls dort nicht vorhanden), Tischwäsche, Gläser, Porzellan, Besteck, Küchen- und Kühlgeräte, Technik und Bühne – einfach alles, was man für den perfekten Ablauf einer Veranstaltung benötigt.

Zu dieser Abteilung gehört auch unsere Haustechnik mit zwei Mitarbeitern, die einerseits defekte Geräte reparieren (beim vielen Transportieren leiden die Geräte und müssen oft gewartet/repariert werden) und andererseits  Stromverkabelungen und kurfristige Installationen von Wasserzu- und -abläufen am Veranstaltungsort bewerkstelligen. Nicht zu vergessen sind auch Arbeiten, die von unseren Technikern in unseren Gastrostandpunkten am Messezentrum (wir sind ja auch Exklusivpächter der Messegastronomie)  durchgeführt werden.

Ein weiterer Teilbereich der Logistik/Technik ist unser Fuhrpark, der mittlerweile 11 Fahrzeuge (3 Groß-LKW > 3,5t, mehrere klein (Kühl)LKW, Caddy, VW-Busse etc.)  umfasst. Auch dieser muss gewartet werden:  Termine für „Pickerlüberprüfungen“, Reifenwechsel und Jahresservices werden organisiert oder Kleinwartungen selbst durchgeführt.

Kurzum – in ein paar Worten kann gar nicht ausreichend erklärt werden, wie umfangreich diese Abteilung wirklich ist. Leiter der Logistik- und Technikcrew ist „Juniorchef“ und dritter Geschäftsführer Martin Voithofer, der dafür sorgt, dass seine Mannschaft funktioniert. Laut jetzigem Stand wir Voithofer Junior mit seiner Gattin Karin einmal den Betrieb übernehmen. Wir möchten ihn in unserem aktuellen Steckbrief vorstellen:

Martin Voithofer


Steckbrief

Tätigkeit: Leiter der Logistik und Technik, hat seine Truppe fest im Griff und arbeitet selbst mit
Alter: 34
Familie: verheiratet mit Karin, die im Betrieb in der Mitarbeiter-Organisation arbeitet; 2 Kinder: Nina (6 Jahre), Antonia (3 Jahre)
Wohnt in: Plainfeld
Sternzeichen:
Krebs – und ist auch dementsprechend gutmütig
Er beschreibt sich als: ruhig, genau und ordentlich
Hobbies: leider keine Zeit für Hobbies, da er seine gesamte Energie dem Betrieb zur Verfügung stellt
Lieblingsspeise: Gordon Bleu und Bananenkuchen
Das mag ich nicht: Unpünktlichkeit, Lügen
Lebensmotto: kein bestimmtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.