Tag der Bäuerinnen – Ausflug nach Salzburg

Wie man den Medien entnehmen konnte, fand am 5. Oktober der Tag der Bäuerinnen statt. Aus diesem Anlass organisierte unser Chef Josef Voithofer – selbst passionierter Wahl-Großarler – einen Ausflug der Großarler Ortsbäuerinnen nach Salzburg.

Um 09:00 Uhr kam die lustige Runde in Henndorf an, um einen unserer Stammkunden – die Käserei Woerle – zu besichtigen. Die Damen durften eine Hausführung durch die Produktion mitmachen und anschließend köstliche Käsesorten durchprobieren. Viele der Bäuerinnen sind ja selbst des Käsemachens kundig und konnten so einen interessanten Einblick in die industrielle Produktion dieses Naturproduktes gewinnen.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Salzburg, wo die Ausflüglerinnen Voitis Einladung zu einer Besichtigung des Areals der Kongress Gastronomie gerne annahmen. Zu Beginn gab’s unter der Leitung unserer Anneliese und Kollegen Günter einen kleinen Aperitif mit Sekt und pikanten und süßen Häppchen und unser Firmenchef berichtete Interessantes aus Firmengeschichte und Unternehmensstruktur. Danach wurden die Damen in Gruppen durch das Haus geführt. So konnten sie einen kleinen Eindruck über Produktion und Ablauf unseres Cateringbetriebes erfahren.

Um 13:00 Uhr brachte der Reisebus die Damen auf das Messegelände, wo ihnen in unserem Restaurant ein kräftiges Mittagsmenü kredenzt wurde, damit sie den weiteren Anstrengungen des Tages gewachsen waren. Auch hier gab es einen kleinen Rundgang mit unserem Chef, bei dem sie uns auch als Messegastronomie kennenlernen durften.

Zum Abschluss des Tages lud Gerhard Gössl die Bäuerinnen in seine Trachtenausstellung ins Gwandhaus und den meist trachtig gekleideten Damen wurde dort ob der schönen Gwandln ganz warm ums Herz.

Am Abend ging’s wieder nach Hause und wir hoffen, dass die lustige Gesellschaft einen schönen Tag verbringen und viele nette Eindrücke mit heim nehmen konnte.

Hier ein paar Fotos von der Besichtigung unseres Geländes in Bergheim:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert