Raiffeisen Neujahrsempfang 2012

Wie schon in den vergangenen Jahren lud der Raiffeisenverband Salzburg auch heuer wieder seine Kunden zum Jahresauftakt in das Salzburger Kongresshaus. Das heurige Motto der Veranstaltung lautete „1 + 1 = 3 – das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. „Gemeinsam ist man besser“ – Ideen für die Zukunft kommen nur durch menschliche Begegnungen zustande – ein Leitsatz, den viele Firmen beherzigen sollten.

Ein besonderes und künstlerisch vielfältiges Programm wurde zusammengestellt: Frauke Menger „malte“ mit ihren flinken Fingern Sandbilder und begeisterte damit das Publikum. Tänzer des Studios „Tanzkult Salzburg“, Akrobaten der Gruppe „Ocelot“, der „Tanzsportclub Blau Gold“, der „Kinderzirkus Anthelli“ und Musiker von Mozarteum und Musikum waren weitere Entertainment-Highlights.

Auch heuer führte Josef Voithofer mit seinem Team wieder durch das kulinarische Programm  des Abends.  Ca. 1500 Gäste wurden mit erlesenen Köstlichkeiten aus der Kongressgastro-Küche unter dem Motto des Abends „1 + 1 = 3“ verwöhnt: Am Vorspeisenteller erwartete den Gast die Trilogie aus rosa Entenbrüstchen auf Waldorfsalat und Räucherschinken mit Oberskren und Hauspastetchen mit Pinienkernen, dazu auch pikante Aufstriche und ofenwarmes Gebäck.  Der zweite Gang überraschte mit Dreierlei aus der hauseigenen Pastamanufaktur – Ravioli einerseits gefüllt mit roten Rüben und Kren, und andererseits mit Gänseklein, und weiters schwarze Linguini mit Champagnersüppchen. Das Stadl-Trio mit Spanferkel-Medaillons, Lammkronen und Stroganoff vom Milchkalb, mit Risotto und Gemüse als Beilage, erfreute den Gast zum Hauptgang.  Für „Nicht-Fleischesser“ wurde als Alternative Bachsaibling mit Risotto und Gemüse geboten. Und um nicht alles bis auf’s Letzte auszuplaudern, sei nur kurz gesagt, dass es zum Abschluss des kulinarischen Reigens „eine süße Symphonie von Mozart, Haydn und Schubert“ gegeben hat. Des Lesers Fantasie sei es überlassen, was er sich darunter vorstellen mag.

Wenn das Jahr auf diese Art und Weise beginnt, kann schon nichts mehr schiefgehen!
Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie auf Facebook:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert