Dult 2012

Das war die Salzburger Dult 2012

Auch dieses Jahr hatte das größte Volksfest Westösterreichs wieder einiges zu bieten. Die Besucher erwarteten spannende Veranstaltungen, tolle Angebote, jede Menge Spaß und, Action und natürlich das obligatorische Dulthendl inklusive Dultbier.

Unser ganz persönliches Highlight

Besonders freut uns, dass die von uns positionierte facecam in der Stieglhalle, bei den Dult Besuchern großen Anklang fand. Im Laufe der 9 Tage sind insgesamt 1312 tolle und vor allem lustige Fotos entstanden. Jeder Besucher konnte seinen ganz persönlichen „Dultmoment“ festhalten und das Erinnerungsfoto auf facebook teilen und herunterladen.  Außerdem konnten sich 2 glückliche Besucher über exklusive VIP Tickets für Bülent Ceylan-Wilde Kreatürken am 26.7 in der Salzburg Arena freuen. Nochmal Herzliche Gratulation an die glücklichen Gewinner: Frau Eva Rauch und Herrn Reinhold Steingruber. Alle Fotos könnt ihr nach wie vor auf unserer Facebook Seite sehen.

Tolles Rahmenprogramm und jede Menge Action!

Den Startschuss für die diesjährige Dult, bildeten auch dieses Jahr wieder der spektakuläre Festzug durch die Salzburger Altstadt und der traditionelle Bieranstich.

© wildbild

Weitere Fotos der Eröffnung gibt es hier

Ein ganz besonderes Highlight dieses Jahr war der Dult Run, der heuer zum ersten Mal stattfand. Organisiert wurde dieses besondere Ereignis vom Harley Davidson Club „Big Mountain Chapter“. Die Route mit Start und Ziel Dult, führte die Biker durch die schönen Landschaften des Tennen- und Pinzgaues. Anschließend gab es für alle Biker ein knuspriges Dulthendl inklusive kühlem Dultbier.
Hier einige Eindrücke

Am Krone Tag der Tracht wurde es trachtig und zünftig auf der Dult. Die Besucher erwarteten tolle Highlights: Stündliche Dirndlverlosung, Trachtenclubbing am Abend und eine tolle Dulthendlaktion für alle in Tracht. Zuvor heizte Dancing Star Florian Gschaider allen Besucher mit seinen Tanzeinlagen ein.

Am Familientag gab es tolle Aktionen für groß und klein und am Seniorentag sorgten zahlreiche Bands für tolle Stimmung beim Oberkrainerfestival!

Das finale Dultwochenende stand unter dem Motto „Country Weekend“.
Alle Dult Besucher hatten die Möglichkeiten bei einem kostenlosen Line Dance Workshop im Dultstadl mitzumachen, tolle Country Bands sorgten für die richtige Stimmung und die Line Dance Konvention mit über 400 Tänzer für ein einmaliges Erlebnis.

Wir freuen uns schon, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein und Euch in der Stieglhalle und dem Dultstadl mit kulinarischen Highlights zu versorgen. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. In diesem Sinne – wir sehen uns nächstes Jahr wenn die Salzburger Dult ihre Pforten von 18. Mai bis 26. Mai 2013 wieder öffnet!

Eurer Kongressgastronomie Salzburg Team

Um Euch einen Eindruck vom Aufbau zu vermitteln, haben wir dieses Video für Euch vorbereitet, wir wünschen viel Spaß beim angucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert