Praktikum bei der Kongress Gastronomie Salzburg GmbH – ein Rückblick auf den Sommer 2013

Obwohl das Herbstwetter nicht an heiße Sommertage denken lässt, erinnern wir uns gerne zurück an den Sommer 2013 und an unsere Praktikantin Marlene, die uns im Veranstaltungsbüro tatkräftig unterstütze.

Marlene, eine flinke und fleißige junge Frau, hat sich gut bei uns zurechtgefunden – und das, obwohl bei uns schon mal Tempo gefragt ist. Kein Wunder, schließlich gilt es alle Aufträge zeitgerecht und gewissenhaft zu erledigen – keiner will sein Catering zu spät bekommen. Wissbegierig, hilfsbereit und sehr freundlich – diese Eigenschaften Marlenes waren es, die sie so gut in unser Team passen ließ. All das sind Eigenschaften, die eine gute Gastronomin und Eventorganisatorin braucht.

Aber diesmal wollen nicht nur wir die Lorbeeren verteilen – wir haben auch Marlene gefragt, was ihr bei ihrem Praktikum bei der Kongress Gastronomie Salzburg GmbH besonders gefallen hat – und welche Erkenntnisse sie mitnimmt.

Das Praktikum im Bereich Event-Organisation aus Sicht von Marlene

marlene-schaber
Marlene Schaber, 16. Jahre

„Das Praktikum bei der Kongress Gastronomie Salzburg GmbH, das ich im Sommer 2013 absolvierte, hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde total freundlich aufgenommen, fühlte mich sehr wohl und freute mich jeden Tag aufs Neue in die Arbeit zu gehen! Und darauf kommt es ja schließlich an im Berufsleben. Besonders gefallen hat mir das Gestalten und Designen von Menükarten, Tischkarten, Einladungen und all den weiteren Drucksorten – ich habe mich sehr gefreut, dass mir diese Projekte anvertraut wurden, denn damit gerechnet habe ich nicht. Sehr interessant fand ich auch die Besichtigungen der einzelnen Event-Locations. Bei der Arbeit im Büro konnte ich vieles lernen.
Eins ist somit klar: Die Ferialarbeit trug dazu bei, meine Berufswünsche neu zu gestalten, da ich Einblicke in Büroarbeit, Eventmanagement, Küche und vieles mehr bekam!“

Wir danken Marlene für ihre tolle Arbeit und wünschen Ihr ihren weiteren Ausbildungsweg sowie für ihre Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Auch du willst ein Praktikum bei uns machen?

Informier diech auf unserer Webseite www.kongressgastro.com
und bewirb dich einfach unter: info@kongressgastro.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert