12 Monate – 12 Monate Projekte: Teil 1, Nightrace Schladming

In unserer neuen Serie „12 Monate, 12 Projekte“ stellen wir euch ausgewählte und außergewöhnliche Projekte und Events vor.
12 Monate lang nehmen wir euch mit und führen euch durch alle Aspekte verschiedenster Veranstaltungen,
die wir organisieren und umsetzen. Denn über gelungene Feste spricht man…

Als Auftakt möchten wir das Nightrace Schladming vor den Vorhang holen.
Seit mehreren Jahren bereits findet am Tag vor dem großen Rennen die VIP-Galanacht statt,
für die wir im Gesamten verantwortlich zeichnen.

Von der Planung mit den Veranstaltern über die Organisation, Logistik, Aufbau und Abwicklung vor Ort wird alles in unserer Zentrale in Bergheim entwickelt und von dort auch gestartet.

Knapp 200 Mitarbeiter, unsere gesamte LKW-Flotte, knapp 30 Tonnen Infrastruktur und Equipment (ohne Ton- und Lichttechnik) transportieren wir von Bergheim nach Schladming.
In kürzester Zeit (knapp 2 Tagen) verwandelt sich ein leerer Fleck Erde in ein VIP-Zelt mit perfekter Dekoration und gebührendem Glamour!
Nigh Race Night Race Night Race
Nightrace - Menue 1
Nightrace - Menue 2

Neben der Galanacht bewirten wir am Renntag auch über 1.000 weitere Gäste und sorgen neben vollen Bäuchen auch für die notwendige Sicherheit und Sauberkeit im Cateringbereich.
Als wäre nichts passiert, bauen wir innerhalb einer Nacht unser gesamtes Equipment inkl. Zelt ab (Aufbauzeit 2 Tage) und verschwinden spurlos zurück in die Zentrale.

Ein paar Eindrücke dieser Veranstaltung könnt ihr euch im ersten Video aus unserer „12 Monate, 12 Projekte“-Reihe in unserem YouTube-Kanal ansehen.

Eure Steffi

Stephanie Langbrandtner

Veranstaltungsorganisation
Veranstaltungsleitung Arena

Stephanie Langbrandtner

+43-662-459425-724
+43-664-9682905
arena@kongressgastro.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.