Wirtschaftsgepräche 2010 der HYPO Salzburg

Unser treuer und langjähriger Kunde, die HYPO Salzburg, lud am vergangenen Donnerstag, den 30.09. bereits zum sechsten Mal in Folge zu den Wirtschaftsgesprächen in die Salzburger Residenz. Mehr als 400 geladene Kunden der HYPO folgten der Einladung und konnten schon beim Aperitif kleine Blätterteighappen, wunderbar gekühlten Sekt und andere köstliche Getränke genießen.Um 20:00 Uhr begrüßte Hypo Salzburg-General Dr. Reinhard Salhofer die Gäste und eröffnete mit seiner einleitenden Rede die Wirtschaftsgespräche. In weiterer Folge gab es einen Vortrag des Gastredners Dipl. Wirtsch. Ing. Hans Dieter Pötsch (Vorstandsmitglied Volkswagen AG), der sehr interessante Einblicke in die Automobil-Zukunft des Volkswagen-Konzerns gab. In der anschließenden Podiumsdiskussion unter der Leitung von Dr. Michael Mair (ORF Salzburg) lieferten LH-Stvtr. Dr. Wilfried Haslauer, der dt. Arbeitgeber-Präsident Dr. Dieter Hundt und Dr. Dieter Pötsch aktuelle Einblicke in die wirtschaftliche Entwicklung Europas mit speziellem Blick auf unser Bundesland und die Auswirkungen auf die Beschäftigtensituation.

Obwohl die Beiträge sehr spannend und kurzweilig waren, konnte man dem einen oder anderen Gast schon die Vorfreude auf das von Voiti und seinem Team kredenzte Menü anmerken. Und damit den Lesern nun auch ein bisschen das Wasser im Mund zusammenläuft, gebe ich einen Einblick in das servierte Menü: Cappuccino vom Muskatkürbis, gefüllte Lachsnudeltascherl in Champagner-Kaviarschaum, Duett von Milchkalb und Barbarie-Ente auf Trüffelpüree mit glasierten Maroni und last but not least als Dessert einen Schoko-Kuchen mit Vanillecreme. Bei diesen leckeren Köstlichkeiten wurde an den Stehtischen noch fleißig über das Gehörte weiterdiskutiert und gefachsimpelt und – wer wollte – als Draufgabe noch ein Kaffeetscherl getrunken. Ende der Veranstaltung um ca. 24:00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert