Nightrace Schladming 2012

 

Der Nachtslalom in Schladming zählt neben Kitzbühel zu DEN Ereignissen im alpinen Skisport. Wen wundert es da, dass auch heuer wieder beste Stimmung auf der Planai herrschte. Zwar mussten die Athleten gegen dicke Schneeflocken ankämpfen, doch auf der Piste herrschten dafür beste Bedingungen. Ca.  50.000 Besucher vor Ort ließen sich von den spannenden Läufen mitreißen und auch die Zuschauer vor den Fernsehgeräten bekamen die Stimmung annähernd mit.
Und dass nach der Halbzeitführung von Marcel Hirscher  – nicht zu vergessen der zweite Platz von Mario Matt – das Publikum beim zweiten Lauf nicht mehr zu halten war, ist sehr verständlich. Mit kräftigen Anfeuerungsrufen trugen die Zuschauer unsere Slalomasse den Hang hinunter und hörten nicht mehr zu Jubeln auf, als der Einser nach Hirschers Fahrt aufleuchtete. Das Ergebnis mit zwei Österreichern am Podium (3. Matt) kann sich wirklich sehen lassen – und das Ganze auch noch bei einem Heimrennen.

Josef Voithofer mit der Kongressgastro-Crew betreute auch heuer wieder die Golden VIP-Card Besitzer – dieses Jahr nun erstmalig in der Tauernhalle. Vor, zwischen und nach den Rennen konnte man sich nach allen Regeln der Kunst von Voiti und seinem Team verwöhnen lassen. Bei Leckereien vom Buffet und dem einen oder anderen guten Tröpfchen konnten die Gäste den österreichischen Slalomsieg kräftig feiern.  Dass das Kalorienzählen für diesen Abend nicht unbedingt vorteilhaft war, versteht sich von selbst.

Nächstes Jahr gibt es ja keinen Nachtslalom, da die Alpine Ski-WM in Schladming stattfindet. Wir sind schon gespannt, welche Überraschungen die Skifahrer uns bieten werden…
Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie auf Facebook:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert