Jobschnuppern Teil 2 – Kochen für Gewinner

Wie bereits berichtet besuchten uns im Sommer unter dem Projekt „Jobschnuppern bei der Kongress Gastronomie GmbH Salzburg“ interessierte Schüler der Tourismusschulen Saalfelden und Bad Ischl.

Im Rahmen der Firmenführungen gab es für 8 Schüler einen Kochkurs bei der Kochschule Cook&Wine zu gewinnen.

Am 9.10.2013 war es dann so weit:
Nach einem Gläschen Aperitif ging es gleich an´s Schneiden, Zupfen, Filetieren und Würzen. Unter der Leitung vom „Chef der Küche Günther Grahammer“ wurde bereits Gelerntes angewendet.
„Den Trick zeigen wir unserem Lehrer, den kennt er noch nicht“ so die Worte eines der begeisterten Schüler, die aufmerksam die Kniffe und Tricks des Küchenmeisters verfolgten.
Das 4-gängige Menü wurde an einer perfekt, der Jahreszeit gemäß dekorierten Tafel mit der entsprechenden Weinbegleitung genossen.

Der Begeisterung und dem Talent nach können sich Salzburg und Oberösterreich schon bald über tolle und talentierte Nachwuchsköche freuen.
Das Team der Kongress Gastronomie Salzburg wünscht allen Schülern ein erfolgreiches Maturajahr und einen positiven Abschluss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.