…and the Winner is „Waffelmax“

Wir freuen uns besonders, dass wir Astrid und Richard Aichholzer seit Jahren zu unseren Partnern zählen dürfen und gratulieren ganz herzlich zum Kooperationspreis der ACR (Austrian Cooperative Research).
Wer kennt ihn nicht, den „betörenden“ Duft, der bei unseren Weihnachtsfeiern, Firmenfesten, Messen oder auf der DULT, bereits beim Waffelbacken den Appetit anregt.

waffelmax-oskar

„Wir wollen die beste Qualität liefern“, so Waffelmax-Chefin Astrid Aichholzer. Kein Zusatz von Zucker, keine Geschmacksverstärker, keine gehärteten Fette, keine Konservierungsstoffe, österreichische Rohstoffe und Produktion, Aromen und Backtriebmittel auf ein Minimum reduziert, das ist Gaumenfreude für Süßschnäbel in absoluter Vollendung.

Und sie haben es möglich gemacht, die Eigentümer der aus dem Südburgenland stammenden Firma „Waffelmax“!

Es war ein langer, mühsamer Weg mit einer dicken Portion Durchhaltevermögen.
Bei ersten Versuchen in ihrer Backstube stieß Astrid Aichholzer bald an ihre Grenzen, denn bei marktüblichen Waffelmischungen werden Zusatzstoffe verwendet, um die variierende Rohstoffqualität auszugleichen und eine leichte Verarbeitung zu ermöglichen. Ein Partner aus der Forschung wurde gefunden: Christian Kummer von der Versuchsanstalt für Getreideverarbeitung (vg), Mitglied der Austrian Cooperative Research (ACR).

Im ersten Schritt ging es um die optimale Konsistenz, im zweiten Schritt wurden auch die Kunden eingebunden, denn es ging um Geschmack und Geruch.
Das Endprodukt ist eine innovative Halbfertigmischung für eine besondere, und jetzt „mit dem ACR-Preis ausgezeichnete“, Softwaffel. Die Küche gibt nur noch Wasser, Butter und Eier dazu, und alle Ansprüche der Aichholzers an Qualität und Regionalität sind damit erfüllt. Aufgrund der regionalen Produktion konnten Logistikosten und die CO2 Bilanz optimiert werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und überzeugte die fachkundige Jury unter dem Vorsitz von Rudolf Lichtmannegger (WKÖ).

Kontakt

Astrid Aichholzer, Wörterberg 101, 8293 Wörth/Lafnitz,
T: 03358/3424 • F: DW -4 • M: 0664/141 14 87
E: office@waffelmax.at  • W:  www.waffelmax.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert